Sonntag, 7. Februar 2010

Kassenbeiträge: Gesundheit wird teurer

Ein Grund mehr warum man gesunde Zähne haben und pflegen sollte:

(Auszug Focuc online):
Vielen Versicherten drohen Zusatzbeiträge – und die Republik bebt. Doch glauben Sie keinem Politiker, der verspricht, er könne die Gesundheitsversorgung billiger machen.

Dort heisst es ausserdem, 8 Euro Aufschlag sind erst der Anfang.

Ich habe mittlerweile eine Zusatzversicherung abgeschlossen, weil ich glaube, dass die gesetzliche Krankenkasse ohnehin nicht mehr viel abdeckt und in Zukunft sicherlich auch Leistungen abbauen.

Leistungsbeispiel für Zusatzversicherung:
Für die Versorgung mit zwei Verblendkronen der Schneidezähne (Regelversorgung):
Kosten: 832,00 Euro
Kassenleistung (Festzuschuss) 416,00 Euro
------------------------------------------------------------
Ihr Eigenanteil 416,00 Euro
Leistung HALLESCHE Tarif plusZ 416,00 Euro
------------------------------------------------------------
Ihre verbleibenden Kosten 0,00 Euro


Die Versicherung kostet mich 7,10 EUR/monatlich. Das ist soviel wie eine gängige Privathaftpflicht und meine Zähne sind mir das allemal wert.

Wer interesse hat, kann sich gerne melden. Oder einfach mal bei der HALLESCHE Versicherung anfragen. Gibt bestimmt noch mehrere Gesellschaften, die ähnliche Zusatzversicherungen anbieten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen